Cover Abstimmungen – Peter H. Grassmann

Abstimmungen – das neue Buch von Peter H. Grassmann

Dieses Buch ist aus Sorge geschrieben. Immer mehr wird der Klimawandel tägliche Erfahrung, ein Abbremsen der CO₂-Emissionen ist vorrangig. Aber noch immer lässt man den Bürger bei der Gestaltung der notwendigen technologischen Umstellungen nicht mitreden. Es fehlt die Mitbestimmungskomponente, deren Kraft ich als ehemaliger Manager großer Konzerne kenne.

Mein Vorschlag sind Volksentscheide auch auf Bundesebene. Denn die Staatsgewalt wird laut Grundgesetz vom Volke durch Wahlen und Abstimmungen ausgeübt. Genutzt ist dies noch nicht. Dieses Buch zeigt, wie Volksentscheide auch auf Bundesebene funktionieren können, wie dazu Wissen in der Wählerschaft aufgebaut und wie Falschinformation unterdrückt wird.

Wählen wieder zum Erlebnis machen – durch ergänzende Abstimmungen mit Problembezug

Dr. Peter H. Grassmann – Abstimmungen –

E-Book €5,99 ASIN: B0CJNXS36Y —–Taschenbuch €8,99 ISBN: 9783757965587

Nur Volksentscheide können den Klimawandel stoppen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.amazon.de zu laden.

Inhalt laden

Diesen Beitrag teilen

Weitere Artikel