Peter H. Grassmann

Peter Grassmann

Ein Gegenpol zur 75-Jahr-Feier des Grundgesetzes

Es war wohl ein Zufall, aber genau während im Palais Schaumburg in Bonn die große Gründungsfeier zu 75 Jahren Grundgesetz lief, fand gegenüber der Jahreskongress der Scientists for Future im Naturkund-Museum König. Dort fand vor 75 Jahren die erste Sitzung des Bundestags statt und im Saal darüber hielt ich nun mein Referat zur Stärkung der Demokratie vor mehr als 100 Teilnehmern.

Die Folien des Vortrags zeigen meine unverändert gültige Mahnung, dass diese Parteien-Demokratie dem Klimawandel nicht begegnen wird und in den Folgebildern neue Veröffentlichungen zur überfälligen Veränderung unsere Demokratie durch bürgerliche Mitbestimmung und dazu meinen Vorschlag der Begleitung durch einen themen-spezifischen Bürgerrat.

Diesen Beitrag teilen

Weitere Artikel