Treffen mit Dr. Maja Göpel zum Jubiläum von FÖS

25 Jahre Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft – anlässlich dieses Jubiläums wurde der Adam-Smith-Preis für marktwirschaftliche Umweltpolitik an Prof. Dr. Maja Göpel verliehen. Das FÖS, in dessen Kuratorium ich sitze, zeichnet damit sowohl ihr langjähriges persönliches Engagement für den ökologisch-sozialen Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft und ihre wissenschaftlichen Beiträge zur gesellschaftlichen Transformation zur Nachhaltigkeit und zur Frage, wie eine Ökonomie für das 21. Jahrhundert aussehen könne. Herzlichen Glückwunsch!

Das FÖS tritt seit Jahren für eine ökologische Finanzreform ein und hat dies mit zahlreichen Auftragsstudien, zuletzt zur CO2 Preisbildung, untermauert.

Bei einem regen Gespräch tauschten Frau Prof. Dr. Maja Göpel, die ebenfalls bei Scientists for Future aktiv ist,  und ich jeweils unsere zuletzt erschienenen Bücher mit persönlicher Signatur aus.